Freiwilliges Soziales JahrFreiwillig AktivMitglieder und SpendenDer Wünschewagen

Mitglieder und Spenden

Mitglied werden

Mehr als 1 Million Menschen unterstützen den ASB bereits mit ihrer Mitgliedschaft. Und machen so viele unserer Projekte erst möglich. Sie helfen uns zu helfen. Hier und jetzt.

Möchten Sie ASB-Mitglied werden? Dann füllen Sie den Online-Mitgliedsantrag aus. Ihre Daten werden über eine gesicherte SSL-Verbindung übertragen.

Ja, ich werde ASB-Mitglied.

Sie erhalten dann einen Mitgliedsausweis im Scheckkartenformat. Gerne stellen wir Ihnen auch eine Zuwendungsbescheinigung für das Finanzamt aus, denn Ihre Mitgliedsbeiträge für den ASB sind steuerabzugsfähig. Der durchschnittliche Mitgliedsbeitrag der ASB-Mitglieder liegt bei rund 50 Euro im Jahr. Dafür erhalten Sie eine Reihe von Serviceangeboten, vom weltweiten Rückholdienst über das ASB-Magazin und einen kostenlosen Erste-Hilfe-Kursgutschein bis hin zu besonderen Reiseangeboten.

Im Onlineportal www.MeinASB.de erhalten Mitglieder wertvolle Informationen zu aktuellen Ratgeberthemen, zur Gesundheitsvorsorge sowie Hinweise auf Serviceleistungen wie vergünstigte Reiseangebote, Einkaufsrabatte oder die kostenlose Reise-Gesundheitsberatung des ASB.

Haben Sie noch Fragen zur ASB-Mitgliedschaft? Informationen erhalten Sie jederzeit bei unserer kostenlosen ASB-Mitglieder-Hotline unter 0800/2 72 22 55.

>>Online - Mitgliedsantrag

Spenden - Tun Sie sich selbst und anderen etwas Gutes

Nutzen Sie freudige Anlässe, um anderen zu helfen

Sie haben etwas zu feiern und möchten den ASB an Ihrer Freude teilhaben lassen? Wir freuen uns, wenn Sie anlässlich eines runden Geburtstags, einer Hochzeit, einer Betriebsfeier oder eines anderen Anlasses zu Spenden für den ASB aufrufen.

Bitten Sie einfach Ihre Gäste oder Kunden bei einem freudigen Anlass um eine Spende anstelle von (oder vielleicht auch zusätzlich zu) Geschenken. So können Sie nicht nur sich sondern auch anderen eine Freude machen.

Gerne senden wir Ihnen und den Menschen, die für den ASB spenden, Informationen über konkrete Projekte zu, die Sie mit Ihrer Spende unterstützen. Auf Wunsch schicken wir Ihnen gerne auch Sammeldosen zu.

Jeder EURO hilft…
… Menschen in Not zu unterstützen
… die Lebensqualität in unseren Kindereinrichtungen ständig zu verbessern
… die Arbeit in unserer Jugendorganisation weiter voranzubringen
… damit Helfer besser helfen können.