Arbeiter-Samariter-Jugend (ASJ) im Vogtland

„Wir bewegen was“

  • Wir sind der selbständige Kinder- und Jugendverband des Arbeiter-Samariter-Bundes, offen für alle jungen Menschen, und orientieren uns an deren Bedürfnissen und Interessen.
  • Wir fördern soziales Engagement, Gemeinschaft, Solidarität, Toleranz und die Entwicklung zu einer eigenständigen Persönlichkeit.
  • Wir sind demokratisch aufgebaut, weder konfessionell noch parteipolitisch gebunden.Unsere Arbeit wird fast ausschließlich ehrenamtlich getragen.
  • Unsere Arbeit untergliedert sich in offene Jugendarbeit, Jugendprojektarbeit, Jugendverbandsarbeit, Bildungsarbeit und internationale Jugendarbeit.
  • Füreinander da zu sein ist ein zentrales Merkmal der Arbeiter-Samariter-Jugend.

Interessiert?

Wir unternehmen viel, schauen hinter die Kulissen des Rettungsdienstes, haben viel Spaß miteinander und lernen, wie man in Notfällen Erste Hilfe leisten kann. Bei uns kannst du einfach mitmachen oder auch mit planen und entscheiden.

Schon heute sind wir 15 Kinder und Jugendliche im Alter von 6 bis 17 Jahren.

Wenn du Interesse an der ASJ hast, dann komm doch einfach mal in der Schulzeit jeden 3. Dienstag in der Zeit von 16:00-18:30Uhr vorbei oder meld' dich bei uns. Wo? Familien- und Begegnungszentrum, Andreas-Schubert-Str. 19, 08209 Auerbach Tel: 03744/212376 E-Mail: info@asb-vogtland.com